Workshop „Kommunikation rund um die Geburt“

Als besondere Session auf der #WestFam planen wir einen Workshop zum Thema „Kommunikation im Kreissaal“

Denn: Wir haben von vielen Eltern/Müttern erfahren, dass sie sich in bei der Geburt nicht wirklich berücksichtigt/wahrgenommen fühlen.

Wir wünschen uns durch den Workshop, für den wir einen Frauenarzt der Uniklinik Münster und eine oder zwei Hebammen gewinnen konnten, Informationen zusammen zu tragen, wie werdende Eltern/Mütter sich auf dieses Ereignis im Kreissaal besser vorbereiten können.

Raphaela Hoyer ist eine niedergelassene Hebamme, die eine Hebammenpraxis und ein Geburtshaus leitet und vor 18 Jahren Devas Tochter bei einer Hausgeburt auf die Welt geholfen hat http://www.geburtshaus-everswinkel.de/lohfeld.html.

Der Frauenarzt und vermutlich noch eine weitere Hebamme kommen von der Uni Klinik Münster, die als erstes Krankenhaus, die Auszeichnung „Baby freundliches Krankenhaus“ erhalten hat.

Die Ergebnisse dieses Workshops werden in einem Ratgeber veröffentlicht!

Die Mitwirkung zahlt sich also sowohl für Blogger als auch für Agenturen langfristig aus:)

 

Schreibe einen Kommentar